Bericht der drittplatzierten Charlotte & Amelie Müldner von der IDJüM am Dümmer

Bericht-IDJueM-10Bildrechte: Info noch in Klärung - folgt!Hier der Bericht der diesjährigen drittplatzierten Charlotte & Amelie Müldner von der IDJüM am Dümmer in der SVH.

Deutsche Meisterschaft am Dümmer 2015 / SVH

Sonntag, 02.08. 2015 - Practise Race

Es war überhaupt kein Wind. Die Wettfahrtleitung mochte kein Practise Race aufgrund der fehlenden Winde starten. Die KV wollte aber ihre mühsam angeschleppten Preise auf jeden Fall unter das Teeny - Volk bringen. Also machten sich alle fertig und trieben auf den spiegelglatten See. Am Ende gab es für alle KV - Mitglieder schöne Preise und alle waren Gewinner.
Das sollte sich an den folgenden Tagen noch ändern.

Montag, 03.08.2015

Start sollte um 11 Uhr sein - alle waren aufgeregt und segelfertig. Viele Mannschaften hatten nagelneue Segel aufgezogen. Pünktlich fuhren alle raus - der Wind kam aber erst mit einstündiger Verspätung. Gegen 12 Uhr war der erste Start. Es folgten noch drei weitere Läufe, so dass es ein sehr langer Segeltag wurde. Gegen 19 Uhr kamen die Mannschaften müde und erschöpft vom Wasser. Tagessieger waren die Preschers. Während der Protestfrist gab es eine Tombola und gleichzeitig eine Happy-Hour.

Dienstag, 04.08.2015

Drei Läufe wurden bei besten Bedingungen - Wind, Sonne und gutes Wasser - gesegelt. Manchmal gab es schon an der Startlinie heftigere Kämpfe, die nicht immer ganz fair zugingen. Auch heute waren die Preschers Tagessieger - gefolgt von Charlotte Henkel und Lena Leiers und Stefan Schmidt mit Timo Wacke.

Mittwoch, 05.08.2015

Bericht-IDJueM-11Bildrechte: Info noch in Klärung - folgt!Wieder kein Wind, aber viel Sonne - wieder einmal musste erst gewartet werden. Gegen 13 Uhr kam eine Brise - 1 Lauf konnte ausgesegelt werden. Wieder einmal lagen die Preschers an erster Stelle. Am Nachmittag gab es für alle Segler und Betreuer ein Sportfest mit unterschiedlichsten Aufgaben.

Donnerstag, 06.08.2015

Es war sehr heiß und ein Gewitter sollte vorbeiziehen. Gestartet wurden die letzten ausstehende Läufe gegen 15 Uhr. Es gab noch zwei spannende Rennen um Platz 3 und 4 zwischen Carlotta Meyer mit Sveja Bunte und uns.
Aufgrund von Protestverhandlungen gab es eine romantische Siegerehrung bei Sonnenuntergang. Jede Mannschaft erhielt vom ausrichtenden Verein ein Foto von sich. Vielen Dank!!!

Hier die Ergebnisse:
U14 - Wertung

1. Charlotte und Amelie Müldner
  2. Nik und Oke Nommensen
  3. Charlotte Bock-Müller und Josefine Henkel

Gesamtwertung
1. Erik und Lars Prescher
2. Charlotte Henkel und Lena Leiers
3. Charlotte und Amelie Müldner

Für uns war unsere erste deutsche Meisterschaft ein aufregendes und spannendes Erlebnis. Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele dabei sein werden!

Charlotte und Amelie Müldner