Neuer Wanderpreis für jüngste/n Teilnehmer/In bei IDJüM

Teeny Preis 03In der Vergangenheit gab es eine Wanderpreis namens "Haubentaucher" der für den/die SeglerInn vergeben wurde, die bei der Dümmer Teeny-Regatta des BSC in einer anderen Mannschaftposition teilnahm als bei der Trapezregatta in Steinhude oder dem Alfcup auf dem Alfsee.

Dieser Preis wurde jetzt lange nicht mehr vergeben - der Alfsee darf nicht mehr besegelt werden, die Trapezregatta in Steinhude findet so nicht mehr statt und der Bielefelder Segel Club am Dümmer wird in Zukunft auch keine Regatten mehr ausrichten.

Deshalb wird der Preis jetzt umgewidmet, der Deutschen Teeny-KV übertragen und mit dem Preis jetzt der/die jüngste/n Teilnehmer/in bei der Deutschen Jüngstenmeisterschaft der Teenys ausgezeichnet.

Im untenstehenden Schreiben erfahrt Ihr auch einiges über den ursprünglichen Spender und über die Geschichte des Haubentaucherpokal

 

Zur Info: Der Haubentaucher ist ein inzwischen  selten gewordener Wasservogel an Süßwasserseen und war Vogel des Jahres 2001.

Teeny Preis 01Teeny Preis 02