Erste Teenyranglistenregatta - ein Bericht

GruppebildWir sind die neue Teenygruppe vom kleinen Meer in Ostfriesland. Die meisten von uns sind bisher hauptsächlich in Optis gesegelt. Diesen Sommer ist bei uns das Teeny Fieber ausgebrochen, da wir uns über den Regionalverband Weser Ems Teenys leihen durften.

Der Verbandstrainer Siebo und seine Tochter Nele haben dann angefangen richtig mit uns zu trainieren.

Ende September haben wir an der Herbstregatta in Hamburg teilgenommen. Am ersten Tag sollten eigentlich drei Wettfahrten stattfinden, aber es war totale Flaute.

Es wurde keine gesegelt.

Am zweiten Tag sind wir dann vier Wettfahrten gesegelt. Die Außenalster war etwas ungewohnt für uns, weil man so oft in Windlöcher segelt. Während der Wettfahrten waren ganz schön viele Boote unterwegs. Aber es hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich segeln wir noch viele Regatten.

Emma, Laura, Fenja, Paul, Anna und Josefine