Messe Düsseldorf 2011

Wetter

Andreas Strohkirch

andreas1

50 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn, wohnhaft in Belm bei Osnabrück, gelernter Lehrer, beschäftigt als Leiter des User Help Desks bei der KME Europa Metal AG in Osnabrück. Volleyballer, Basketballer und spätberufener Regatta-Segler im 505er und Laser 2 (als Vorschoter bei meiner Frau). Pressewart, Wettfahrtleiter, Jüngstenausbilder und Webmaster im Riester Segel-Club. Homepage www.osnasail.de

Laurisa Priese

laurisa

Ich bin am 23.05.1998 geboren.  Mit acht Jahren habe ich am Dümmer See meinen Optischein gemacht. 2006 wurde ein Teeny angeschafft, auf dem ich anfänglich mit meiner Schwester Finja das Segeln gelernt habe. Als 2007 die Deutschen Meisterschaften am Dümmer stattfanden, haben wir einen neuen Teeny bekommen. Seitdem segeln wird erfolgreich auf unserem Delfin Dreamer GER 714.

Die Teeny Truppe ist einfach super. Wir haben immer viel zu lachen, es wird miteinander gesegelt und nicht gegeneiander.

Auf meine neue Aufgabe als Assistentin des Jugendsprechers Paul Meyer freue ich mich sehr, besonders interessiere ich mich für die Messeauftritte. Ich hoffe, dass wir die Teeny-KV gut vertreten werden und viele neu Teeny TEams gewinnen können.

Katharina Leukel

katharina

„Ja, ich heiße Katharina Leukel und komme aus NRW.“

So habe ich mich vorgestellt. Doch das ist nicht gerade viel. Also solltet ihr noch ein bisschen mehr über mich erfahren:

Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Olpe, eine Stadt im Sauerland. Dort besuche ich die 9. Klasse auf dem Städtischen Gymnasium Olpe (SGO). Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Physik.
In meiner Freizeit reite ich und am Wochenende gehe ich natürlich segeln. Und da man im Winter nicht segeln kann, fahre ich dann eben Ski und freue mich danach immer auf eine heiße Tasse Kakao.

Des Weiterem lese ich gerne, wobei Numbers und Evermore meine Lieblingsbücher sind.

Im Teeny segel ich jetzt seit 2 Jahren nachdem ich 5 Jahre Opti gesegelt  bin. Doch wieso jetzt auf einmal Teeny?! Ganz einfach aus dem Grund, wieso wir alle im Teeny sind: Weil es einfach die bessere Bootsklasse ist!!

Ich denke wir werden uns alle bald auf Regatten wieder sehen.


Monika Treiber-Eckl

monika1

48 Jahre alt, in Bayern geboren, in München BWL und Französich studiert. Nach verschiedenen Stationen quer durch die Republik 1997 in Berlin gelandet. Seit Jahrzehnten begeisterte Seglerin auf dem Chiemsee (Dyas, Hobie) und Mittelmeer mit großen Überführungstörns von Südfrankreich nach Griechenland und der Türkei, zusammen mit meinem damaligen Freund und jetzigen Mann.
Nun wird es Zeit, sich konsequent um die Pflege des Seglernachwuchses zu kümmern.