hahlbrockIch bin in der Nähe von Malente am Dieksee geboren und habe schon früh Kontakt mit Wasser und Booten gehabt. Meine ersten Versuche mit einem Segelboot war auf einem Holzdinghi, das kaum grösser war als ein Opti, nur eben nicht quadratisch praktisch etc..

Später kam dann ein Sharpie zum Bootspark hinzu. Erst als wir, meine Töchter Maren, Silke und ich 1995 zum Alfsee fuhren und an der Deutschen Jüngstenmeisterschaft dort teilnahmen, lernte ich das Regattasegeln - wenn auch vom Ufer aus - kennen. Vorher hatte ich keine Ahnung davon. (Es soll Leute geben, die sagen das ist heute immer noch so).

Mittlerweile leite ich als Wettfahrtleiter jedes Jahr über 10 Regatten, unter anderem die Teeny-Regatta in Malente. Seit jetzt 15 Jahren bin ich Mitglied der Klassenvereinigung und nun Euer 1. Vorsitzender.

Ich sehe meine wichtigste Aufgabe darin, die Klasse weiter zu verbreitern und ihren Bestand zu sichern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok