Freimarktregatta im WVH

Drucken

IMG 6840Bericht der 3.platzierten Carlotta Meyer und Sveja Bunte

Als Samstagmorgen alle Mannschaften angekommen waren, wurden erstmal die Boote aufgebaut, da es um 10.30 Uhr mit der Steuermannsbesprechung losging. Da wir auf der Weser segeln mussten, welche Strömung besitzt, lag der Kurs etwas gewöhnungsbedürftig. Um 11.55 Uhr fiel dann auch das Ankündigungssignal für die erste von den sechs ausgeschriebenen Wettfahrten.

 

Wir segelten am Samstag drei schöne Wettfahrten, bei denen wir immer unter Beobachtung unserer Eltern standen, da sie uns vom Ufer aus gut beobachten konnten. Der Wind war leicht und unkonstant, was vielen die Nerven kostete. Wir kamen gegen 16.30 Uhr wieder in den Hafen und mussten uns etwas beeilen, da um 18.00 Uhr unser Bus zur Freimarkt-Kirmes losfuhr. Den Abend auf dem Freimarkt genossen wir mit Fahrten auf dem Riesenrad, Freefalltower, der Wilden Maus, Euro-Rutsche und viel Essen.

Am Sonntagmorgen ging es auch schon wieder aufs Wasser, der erste Startschuss fiel um 10.00 Uhr. Wir segelten drei spannende Wettfahrten, bei 3-4 Windstärken. Anderthalb Stunden nachdem wir wieder in den Hafen gefahren waren, fand auch schon die Siegerehrung statt. Gewonnen haben Erik und Lars Prescher, zweiter wurden Marleen Ostermann und Constantin von Cramon, dritter wurden wir.

Nach der Siegerehrung hieß es Abschied nehmen, das es für uns die letzte Regatta für dieses Jahr war. Es war ein sehr schöner Saisonabschluss.

Liebe Grüße Carlotta Meyer und Sveja Bunte

Hier Bilder von Sabine Meyer und Thomas Bunte