Training im Segelparadies Gardasee

Drucken

Gardasee Heil PloesselZurück zu ihren Wurzeln: In einer Trainingspause am Gardasee setzten sich Eric Heil und Thomas Plößel in einen Teeny. In der Bootsklasse begann einst ihre Segelerfolgsgeschichte. Bildrechte: WecamzBei Bedingungen, die jedes Seglerherz höher schlagen ließen, fand das diesjährige Kadertraining der niedersächsischen Teenys statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich SeglerInnen und Eltern in der Woche vor Ostern beim Campingplatz Maroadi.
Das Wetter zeigte sich ebenfalls von der besten Seite, so dass auch das "Begleitpersonal" seine Freude hatte.

Es wurden gemeinsame Ausflüge gemacht, einige runde Geburtstage gefeiert, Stunden zusammen aufs Wasser geschaut und Sport getrieben.
Auf dem Wasser war es mit Trainingsgruppen aus aller Welt sehr voll, so dass die Teenys sich morgens durch die Trainingsgruppen kämpften, um vor Malcesine freie Bahn zu haben.

 

Mittags wurde überwiegend in einer schönen Bucht angelegt und Pause gemacht, um am Nachmittag frisch gestärkt die nächste Einheit zu starten.
Alle fünf Mannschaften profitierten von der homogenen Gruppe und haben -wie immer - viel dazu gelernt.

Höhepunkt war aber sicher der Besuch der Bronzemedaillengewinner von Rio im 49er, Eric Heil und Thomas Plößel.
Die beiden ehemaligen Teenysegler enterten kurzerhand Carlotta und Constantins Teeny und trainierten mit.

Die fünf Teeny-Teams aus Niedersachsen mit Trainer Christian Swatosch. Bildrechte: Barbara KohlschmidtDie fünf Teeny-Teams aus Niedersachsen mit Trainer Christian Swatosch. Bildrechte: Barbara KohlschmidtVom Trainer Christian Swatosch ernteten sie großes Lob für Bootsbeherrschung und -speed. Sie selbst waren mit ihrem Teeny-Bootsspeed nicht ganz so zufrieden.

Carlotta, die mit dem Betreuer von Eric und Tommi in der Zwischenzeit den 49er bändigen sollte, blieb nicht lange trocken.

So hatten alle großen Spaß und es entstand ein schönes Bild vom Dream Team.

Sabine Meyer