Teeny-Trophy Malente 2018

Drucken

Teeny Trophy Sabine MeyerBildrecht Sabine MeyerBei eher leichtem Wind starteten 40 Teams zur diesjährigen Teeny-Trophy auf dem Kellersee im holsteinischen Malente. Die beliebte Regatta mit dem Charakter eines großen Familientreffens beginnt zu Himmelfahrt stets mit einem Trainingslager und ist neben der Deutschen Jüngstenmeisterschaft ein Saisonhöhepunkt der Teeny-Segler und -Seglerinnen.

Nach sechs Wettfahrten waren die amtierenden Jüngstenmeister Stefan Schmidt und Moritz Kretschmar (SVSS) mit fünf ersten Plätzen die souveränen Sieger. Auf Platz zwei folgten Oke Nommensen und Elise Theurer (PSV 1908) vor Mathies Faasch und Simon Dorloff von der veranstaltenden Segler-Vereinigung Malente-Gemsmühlen (SVMG). Diese hatte das Event wieder hervorragend durchgeführt.

pdfErgebnisse

Bildrechte Sven Hansen