Reif für die Insel - Bitte vormerken! Save the date

norderney ostfriesland strand 2889393Bildquelle Pixabay

Einladung zum Wintertreffen der Teeny-Seglerinnen und-Segler in Norderney

Der Regionalverband Weser-Ems lädt zum Wintertreffen vom 1. bis 3. März 2019 auf der Nordsee­insel Norderney mit Übernachtung in der dortigen Jugendherberge.

Freitag 1. März

• Zwischen 15 und 20 Uhr Ankunft im Fährhafen Norddeich, gruppenweise übersetzen auf die Insel. Fährzeiten: 15:30, 16:45, 18:15, 20:30. Tickets werden am Schalter hinterlegt.
  • 16 bis 21 Uhr Ankunft in der Jugendherberge, 700 Meter vom Hafen entfernt, Bezug der Zimmer
  • 17 bis 19:30 Uhr: Abendessen. Lunchpakete für Nutzer der 20.30-Fähre möglich (bitte angeben)
  • Danach: Kennenlernen, Gruppenspiele oder Freizeit und einfach nur Ankommen

Samstag 2. März

• ab 7:30 Uhr Frühstück
  • 9:30 Uhr: Spaziergang zum Hafen, dort beim Verein am neuen Teeny Erklärung der Trimmsysteme
  • 12:30 Uhr: Mittagessen
  • 14:00 -18:00 Uhr: Besuch des Seewasserbades (u.a. Brandungsbecken, Wattwurmrutsche, Lichtergrotte).
  • 18:30 Uhr: Abendessen, anschließend Zeit zur freien Verfügung, Angebot von Spielen

Sonntag 3. März

• ab 7:30 Uhr: Frühstück, bis 10 Uhr Zimmer räumen
  • 10:15 Uhr: Abschlußrunde, danach Stadtbesichtigung
  • 14:00 Uhr: Übersetzen mit der Fähre. Ende der Jugendfreizeit.

Kosten pro Person ca. 120 Euro (für Fähre, Übernachtungen in der Jugendherberge samt Mahlzeiten, Eintritt Schwimmbad). Anmeldung über Raceoffice.org ab ca. 1. Dezember, Meldeschluss 15.1.2019. Dort können auch Flyer über die Jugendherberge, das Schwimmbad, die Insel Norderney und eine Einver­ständniserklärung der Eltern runtergeladen werden.

Regionalverband Segeln Weser-Ems e.V. im Segler-Verband Niedersachsen
Jugendwart & Verbandstrainer Siebo Willms, Waldstr. 27, 49744 Geeste,