Hinweise zur Qualifikation zur Internationalen Deutschen Jugend-Meisterschaft in Malente

Drucken

Zur Qualifikation zur Internationalen Deutschen Jugend-Meisterschaft in Malente vom 24. bis 26. September 2021 hat der DSV folgende Vorgaben gemacht: 

Alle Segelnden, die an mindestens 7 Wettfahrten (Läufen) teilgenommen haben und dabei insgesamt 25 Punkte erreicht haben, sind für die IDJM qualifiziert.

Um den pandemiebedingten Absagen des Frühjahrs Rechnung zu tragen, hat der DSV entschieden, den Qualifikationszeitraum zu verlängern. Der aktuell in der Rangliste
manuell einzugebende Zeitraum lautet nun 26. August 2019 bis 27. August 2021.
Alle Segelnden, die Jahrgang 2006 und jünger sind und die oben genannten Kriterien erfüllen, können sich zur DM in Malente anmelden.

Leider weist die Rangliste bei Raceoffice diese angepasste Wettfahrt-Regelung nicht aus; dort endet die Rangliste mit den Steuerleuten, die an 9 Wettfahrten teilgenommen haben.
Trotzdem sind auch die Segelnden qualifiziert, die mit 8 oder 7 Wettfahrten unterhalb des Strichs stehen. Maßgeblich sind hier allerdings auch die oben angeführten 25 Punkte.

Wir als Vorstand der Teeny-KV sind mit der Entscheidung des DSV hinsichtlich des nun bis in 2019 geltenden Qualifikationszeitraums nicht sehr glücklich und hatten vorgeschlagen, die fünf noch im September stattfindenden Regatten für die diesjährige Qualifikation zu berücksichtigen. Dem wurde leider nicht entsprochen. Diese Regatten zählen nun für die Saison 2022, in der die Segelnden auch wieder 9 Wettfahrten mit mindestens 25 Punkten nachweisen müssen. 
Wir bitten euch, trotzdem zahlreich an den noch im September stattfindenden Regatten teilzunehmen, denn eine gute Vorbereitung auf die Meisterschaft stellen sie in jedem Fall dar!

Herzliche Grüße,

Nadine Blesken
kommissarische Sportwartin