Jan Eichmann, Kassenwart & Geschäftsstelle

Jan EichmannIch bin gebürtig, aufgewachsen und lebe immer noch in Berlin.  Schon früh hatte ich Kontakt zum Segeln.  Ich habe im Opti angefangen und die Grundkenntnisse erlernt.  Über Conger, Fam und Varianta bin ich zum Yachtsegeln gekommen.  Regelmäßig bin ich mit Yachten auf der Ostsee unterwegs.  Viele Jahre bin ich als Steuermann bei Clipper DJS e.V. mit Traditionsseglern auf Jugendtörns in Nord- und Ostsee unterwegs gewesen.  England, Scotland, Norwegen und Finnland waren dabei die am weitesten entfernten Ziele.  Aber auch die Dänische Südsee kenne und liebe ich sehr.  Das Binnen, wie das Seesegeln liegt mir im Blut. 

Zum Teeny bin ich über meine beiden jüngsten Kinder und den KaR in Berlin gekommen.

Meine Aufgabe als Kassenwart sehe ich nicht nur aus buchhalterischer Sicht.  Mit der Verlegung der Geschäftsstelle nach Berlin möchte ich auch den Teeny in und um Berlin für die Jugend interessanter machen. Der Teeny soll auch im Berliner Umland  bekannter werden. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok