Am 1. November trafen sich die Berliner Teenys nochmals zum Saisonabschluss zum ganztägigen gemeinsamen Training

Drucken

Teeny Saisonende 2Viele Boote der Vereine im Revier Unterhavel nahmen Teil, sogar vom Dümmer waren drei Segler*innen der KAR/SCD-Trainingsgemeinschaft dabei.

Dazu stiessen die Teenys aus dem Revier Tegel, die die lange Schleppfahrt durch Schleuse Charlottenburg mieden und per Trailer anreisten. So kam vor der Scharfen Lanke ein veritables Feld von zeitweise über 15 Booten zusammen. Das hätte sich auch als Regattafeld sehen lassen können.

Die gemeldeten 3 Windstärken mit Böen bis 5 wurden es dann nicht, aber dennoch ausreichend Wind und glücklicherweise kein Regen. Trainiert wurden schwerpunktmässig Startsituationen, aber auch vieles Andere, da sich nach der Deutschen einige Crews neu zusammengesetzt hatten und an neue Partner*innen und Aufgaben gewöhnen mussten. 
Natürlich konnte unter Coronabedingungen kein gemeinsamer Ausklang an Land gefeiert werden, aber der Freude über ein intensives gemeinsames Segeln zum Saisonabschluss, bevor es ans Einwintern der Boote ging, tat dies keinen Abbruch.

Bilder: Sten Oke Eichmann

Teeny Saisonende 1