Bericht vom Wintertraining in Zwischenahn am 1. Advent

Berichterstattung Wintertraining 1AdventUnd wieder fand in Zwischenahn beim ZSK ein  Wintertraining statt, diesesmal am 1. Advent.

Auf das Bild klicken und vergrößern.

Und das sollte Euch eigentlich Appetit machen auf das ...

3. Wintertraining vom 12. bis 13. Januar im ZSK

Hier alle Infos zum Ablauf, zur Möglichkeit der Unterbringung in der Jugendherberge Zwischenahn und zu den Trainingsschwerpunkten.

Ausschreibung als PDF

Reif für die Insel - Jetzt ist das melden möglich

norderney ostfriesland strand 2889393

Bei Raceoffice kann jetzt für das Wintertreffen der Teeny-Seglerinnen und -Segler gemeldet werden:

http://www.raceoffice.org/event.php?eid=5798295495c09934b5ad08&fbclid=IwAR1ErrYjiD2JviwIpbR8h3z5XqLiNoDiZBCWt2CxIdJPkxgpFaqMUptZV2s

Das Treffen findet vom 1. bis 3. März in Norderney statt.

Details zum Wintertreffen findet Ihr hier:

Details und Ausschreibung

Bildquelle Pixabay

Vorläufiger Teeny Regattaplan 2019

Bereits auf der IDJüM haben wir  angefangen für die nächste Saison zu planen, und viele Vereine haben uns auch schon ihren Regattatermin
zugeschickt. Schaut doch mal rein. Demnächst folgen dann auch die fehlenden Regattaevents, sodass es in 2019 auch wieder tolle
Teeny-Segelwettkämpfe geben wird.

Und hoffentlich gibt es im Winter Wasser vom Himmel, damit die Segelreviere wieder mit Wasser versorgt werden.

Plan als PDF 

Neuer Teeny-Spiegel

Teeny SpiegelDie Ausgabe Winter 2018/19 des Teeny-Spiegels ist gerade im Druck und hier bereits online einsehbar. Ein großer Dank an Michael Rehkamp für das Layout.

Teeny-Spiegel zum Download3.38 MB

Reif für die Insel - Bitte vormerken! Save the date

norderney ostfriesland strand 2889393Bildquelle Pixabay

Einladung zum Wintertreffen der Teeny-Seglerinnen und-Segler in Norderney

Der Regionalverband Weser-Ems lädt zum Wintertreffen vom 1. bis 3. März 2019 auf der Nordsee­insel Norderney mit Übernachtung in der dortigen Jugendherberge.

Freitag 1. März

  • Zwischen 15 und 20 Uhr Ankunft im Fährhafen Norddeich, gruppenweise übersetzen auf die Insel. Fährzeiten: 15:30, 16:45, 18:15, 20:30. Tickets werden am Schalter hinterlegt.
  • 16 bis 21 Uhr Ankunft in der Jugendherberge, 700 Meter vom Hafen entfernt, Bezug der Zimmer
  • 17 bis 19:30 Uhr: Abendessen. Lunchpakete für Nutzer der 20.30-Fähre möglich (bitte angeben)
  • Danach: Kennenlernen, Gruppenspiele oder Freizeit und einfach nur Ankommen

Weiterlesen: Reif für die Insel - Bitte vormerken! Save the date

Jahresgangliste 2018 liegt vor

Nach Abschluss der letzten Teeny-Ranglistenregatta der Saison 2018 konnte jetzt auch die Jahresrangliste ermittelt werden.

Sie enthält 51 Steuerleute, die entsprechend den DSV-Regeln neun Wettfahren mit ihren (zum Teil unterschiedlichen) Vorschotern in die Wertung einbringen konnten.
Weitere 48 Steuerleute haben acht oder weniger Wettfahren gehabt. Es haben also insgesamt 99 Steuerleute im Jahr 2018 an Teeny-Ranglistenregatten teilgenommen.
Die Liste findet ihr anbei oder bei Raceoffice unter:

Rangliste als PDF

Rangliste bei Raceoffice

Da bei einigen wenigen Teilnehmern das Geburtsjahr noch nicht vorliegt, erscheint es in der Liste mit 2016.

11 von 16 Booten bei einer Wettfahrt disqualifiziert - Bremer Freimarkt-Regatta

Bremer Freimarktregatta 2018 04Bei der Bremer Freimarkt-Regatta zeigt sich, dass bloßes Hinterherfahren nicht reicht, sondern alle wissen sollten, welcher Kurs gesegelt wird

Die letzte Teeny-Regatta der Saison 2018 fand am 27./28. Oktober in Bremen Hemelingen auf der Weser statt.
Bei herrlichem Spätsommerwetter versammelten sich um 10:30 Uhr über 120 junge Segler aus drei Bootsklassen zur Steuermannsbesprechung vor dem Gebäude des Wassersport-Verein Hemelingen e.V..

Bremer Freimarktregatta 2018 03Für die Teenys musste in der 1. Wettfahrt dieser Kurs dreimal abgesegelt werden. Am Startschiff wurden die Bahnmarken des Kurses ausgehängt und an der Farbe – Grün oder Rot – war zu erkennen, wie gerundet werden musste. Bei der ersten Wettfahrt klappte es richtig gut und alle Segler hatten den nicht einfachen Kurs verstanden.

Weiterlesen: 11 von 16 Booten bei einer Wettfahrt disqualifiziert - Bremer Freimarkt-Regatta

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok